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Wie wir Ihre Brand Identity gemeinsam aufbauen


Die Brand Identity – auch Unternehmensidentität – ist das Kernstück Ihrer Businessmarke. Dabei besteht die Identität nicht nur aus Logo, Farbe und Schrift. Ihre Brand Identity beschreibt wie Ihre Marke von außen gesehen wird, wie Ihr Business mit Ihren Kunden kommuniziert, welche Emotionen bei Ihrer Zielgruppe ausgelöst und welche Werte vermittelt werden und vor allem wie authentisch und glaubwürdig Ihre Marke ist.


Überlassen Sie Ihre Brand Identity nicht dem Zufall


Sie gründen Ihr Unternehmen und möchten direkt durchstarten. Sie denken sich „besser unperfekt starten, als perfekt warten“. Schnell wird online ein Logo generiert und die Website mit einem simplen Template online geschaltet. Doch dann passiert es wie so häufig, nämlich nichts. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleitung wird nicht wahrgenommen und es wird auch nichts gekauft.


Das Problem ist, dass Sie sich vorher keine richtigen Gedanken dazu gemacht haben, wie Sie sich positionieren wollen, wer Ihre Zielgruppe ist und wie Sie diese erreichen können – UND welchen Mehrwert Sie mit Ihrer Marke liefern wollen.


Überlegen Sie kurz selbst: Würden Sie ein Haus bauen, ohne vorher zu wissen wie man es überhaupt baut? Natürlich machen Sie sich vorher einen Plan, wie Sie Ihr Haus bauen wollen. Sie überlegen sich wer alles darin wohnen soll, in welchem Stil und in welchem Umfang Sie bauen möchten.


Was wenn ich Ihnen sage, dass Ihr Business genauso wie Hausbauen funktioniert, nämlich mit einem PLAN, der Ihrem Business mehr Klarheit verschafft und Ihre Marke optimal positioniert. In meinem für Ihr Business zugeschnittenen Identityworkshop gehen wir gemeinsam die wichtigsten Schritte für das Brand Building durch, um Ihre Unternehmensidentität zu kreieren.

Sie wollen wissen welche Schritte das sind? Hier kommt die Antwort.


So bauen wir Ihre Brand Identity auf


I. Das Marktumfeld

Zunächst verschaffen wir uns einen Überblick über die aktuelle Marktsituation im Umfeld Ihres Unternehmens. Dabei legen wir Ihre Zielgruppe fest und analysieren dessen Bedürfnisse.

Wir schauen uns Ihre Wettbewerber an und betrachten die Trends, die Ihre Zielgruppe maßgeblich beeinflusst und die Ihr Unternehmen als Chance für die künftige Entwicklung nutzen kann.


II. Brand Strategy

In diesem Schritt beschäftigen wir uns mit der Entwicklung einer klaren Identität Ihres Unternehmens. Wir bringen die Unverwechselbarkeit Ihrer Marke in den Vordergrund, um die Brand Values für Ihre Zielgruppe zu erfassen und um sich eindeutig vom Wettbewerb abzugrenzen.


Im Anschluss formulieren wir das Leitbild Ihres Unternehmens, um das angestrebte Brand Image als Ziel festhalten. Das Unternehmensleitbild beschreibt Ihr unternehmerisches Handeln sowie das Verhalten und die Kommunikation innerhalb als auch außerhalb Ihres Unternehmens.


III. Brand Image

Wir bestimmen die Wahrnehmung der Buyer Persona – Ihre definierte Zielgruppe – gegenüber Ihrer Marke.


Die Ergebnisse aus den ersten beiden Schritten fasse ich für Sie in einer Keynote zusammen, um die Positionierung für Ihr Marke festzulegen und um Ihr Brand Image zu kreieren. Dabei setze ich die Wünsche Ihrer Zielgruppe in den Fokus, um diese mit Ihrem Unternehmensauftritt, dem Brand Design, in Einklang zu bringen.


Human Centricity – gemeinsam bringen wir Ihre Buyer Persona in den Mittelpunkt. Nicht Ihre Zielgruppe soll sich an Ihre Unternehmenslogik anpassen, sondern genau umgekehrt. Dabei formulieren wir gemeinsam eine passgenaue und effektive Zielgruppenansprache.


Brand Experience – Um Ihre Marke spürbar und erlebbar zu machen, werden Interaktionen vereinfacht und emotionale Werte wirkungsvoll angesprochen. Dabei werden alle relevanten Touchpoints (Kontaktpunkte) zusammengefasst, die durch anspruchsvolles Design zu einem optimalen Erlebnis werden.


So viel zur Theorie des Brand Identity Prozesses, doch wie sieht die Umsetzung aus?


Das erkläre ich Ihnen gerne in einer kostenlosen Beratungssession. Hier nehmen wir zum ersten Mal telefonisch Kontakt auf, um sich besser kennenzulernen und um die nächsten gemeinsamen Schritte zu besprechen.


Doch eines möchte ich vorher noch ansprechen Mir ist es sehr wichtig, dass Sie es ernst mit Ihrem Unternehmen meinen und auch bereit sind, in Ihr Business zu investieren. Erst dann kann ich mit Ihnen gemeinsam Ihre optimale Brand Identity erschaffen, die Ihr Business zum Laufen bringt.


Vereinbaren Sie jetzt Ihre kostenlose Erstberatung. Ich freue mich auf Sie


Sie sind an eine Zusammenarbeit interessiert? Dann folgen Sie dem untenstehenden Button und füllen Sie kurz die notwendigen Formularfelder aus. Sobald Ihre Anfrage bei mir eingetroffen ist, melde ich mich umgehend bei Ihnen, um ein kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren.


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